Deine Distanz ist meine Distanz ist deine Distanz aber nicht unsere (Ruhrgebiet 3/10)

Was kümmern mich die Kilometer zwischen deinen Worten, frage ich mich, und bleibe ja doch daran hängen, also stoße mich daran, immer wieder und was kümmern mich die Kilometer an sich – das sind doch alles keine Distanzen mehr, wir steigen in Flugzeuge und Fernbusse, da ist so viel Bewegung aber wir kommen nicht fort, aber was kümmert mich das, wo doch alle auf der Stelle stehen, in sich, weich getreten, sich weich getreten im Treibsand der eigenen Stille und das ist die entscheidende Distanz, unüberwindbar.

Deine Distanz ist meine Distanz ist deine Distanz aber nicht unsere (Ruhrgebiet 3/10)

Kommentar verfassen

