écriture automatique I

Zuallererst die sphärischen Gedanken. Sich darin treiben lassen – waten – ich sei wogend – sprach es. Dann fällt man im Blick. Es ist das Einfachste – zu Fallen. Stürzt mich in diese Ruhe – unvermittelt – was du tust. Was darin kann ich zusammen halten – nichts davon auch nur lenken. Mit einem Mal ist mir mein Körper ganz nah – alles glüht heran, von innen über kleine Schläge auf der Haut. Stille bewahren, sich also bewahren – etwas halten. Ich könnte… Wie lange mein Sein in diesem Zustand halten – bleiben – drehen – treiben. Aufgeblühte Tulpen – hier wollen wir Zähne zeigen – wenn ich verloren bin – meine Gedanken brauchen eine klare Richtung – jetzt streuen sie nur – gerade keine Traurigkeit – nur etwas Leeres. Es wäre ja das einfachste zu wissen? Mich ziehen – über den Stuhl ziehen – hier – welche Idee lebst du? Ich könnte dir in die Arme fallen – aber welche Form der Attraktion zählt noch? Muss es denn immer diese heftige, sehnende Intentionalität sein – kann es nicht viel ursprünglicher sein? Alles ließ mich um dich Kreisen – aber ich kreise nur – ich kreiste nur – immer nur in dieser Umlaufbahn – konzentrisch – ja – du – Mitte – mich an der Peripherie haltend.

Konzentrisch – ja – Du – Mitte – mich gegen die Peripherie haltend.

Immer etwas weit Entferntes bleiben. Sich durch vorschnelle Nähe abgrenzen. Intimität um sich damit zu umhüllen – hier beginnt dein Geheimnis – schon habe ich es zerdacht – da liegt es mit einem Mal ganz brach – braucht sich nicht mehr.

Das kann ich nicht halten – warum sollte ich auch. Tretminen.

Am Ende vielleicht doch auch nur ganz flach.

écriture automatique I

Kommentar verfassen

